Verleihung Deutscher Solarpreis 2023:

Am 27. Oktober 2023 fand die Verleihung des Deutschen Solarpreises im Emil Schumacher Museum in Hagen statt. Einer der Preisträger der Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V., Aachen. Taalke Wolf ist von der Initiative "Packsdrauf" die sich zum Ziel gesetzt hat Informationen zur Nutzung der Solarenergie zu verbreiten. Eine entsprechende Veranstaltung wird es auch in Hagen geben. Dazu werden wir an dieser Stelle zusammen mit der Binse (Berchumer Initiative für Solare Energien) einladen.

Von links nach rechts: Taalke Wolf (Initiative "Packsdrauf"),  Norbert Ulrich (Geschäftsführer Binse), Ingrid Klatte (Vorsitzende Solarverein Hagen)

Interview mit Taalke Wolf (Packsdrauf):

Ein Beitrag zur Solarenergie aus der ARD Mediathek: Solaranlagen: Alles eitel Sonnenschein? Das Interview mit Taalke Wolf ist ab Minute 24:30 zu sehen.

ardmediathek - packsdrauf Solarpartys

Informationen für Stecker-Solaranlagen (Balkonkraftwerke):

Hier aktuelle Informationen:

Link Stecker-Solaranlagen / Balkonkraftwerke

WDR2 Interview mit unserer Vorsitzenden Ingrid Klatte vom 4. Oktober 2022: